Gebäudeenergiegesetz – meine Variante!

Was macht man, wenn einem ein Gesetz nicht gefällt? Trotzdem befolgen, nicht befolgen oder man schreibt einfach seine eigene Variante. Und wirft sie in den Ring.

Grundidee ist ein einfaches Gesetz mit möglichst wenigen Detailregeln aber auf 20 Jahre klaren Spielregeln über die Energieabgabe und einen vollständigen Fluss dieser Abgabe hälftig an die Bürger bzw. hälftig an Forschungseinrichtungen, auch der Industrie.

Das ganze passt auf drei Seiten und dient schlichtweg als Anregung zum Denken im Vergleich zu den 150-200 Seiten des aktuell in der Sommerpause ruhenden offiziellen Gesetzesentwurfs der aktuellen Bundesregierung.

Einen Vorteil hat es definitiv: Man ist schneller mit dem Lesen fertig!

PDF-Dokument: Bürgervorschlag für ein kompaktes Gebäudeenergiegesetz / M. Bockhorst

Hier ansehen oder herunterladen (siehe Button weiter unten).